- Anselm Grün
-
Bücher
- Neuerscheinungen Vier-Türme-Verlag
- Religion & Spiritualität
- Lebenshilfe
- Aktuelle kirchliche und gesellschaftliche Debatten
- Münsterschwarzacher Geschenkhefte
- Geschenkbuch
- Münsterschwarzacher Kleinschriften
- Münsterschwarzacher Studien
- Tradition und Spiritualität
- Trauerbegleitung
- Kalender
- Liturgie und Stundengebet
- CD und DVD
- Über Münsterschwarzach
- Kursausgaben
- Autoren (A-Z)
- Klosterbäckerei
- Gold- und Silberschmiede
- Klosterprodukte
- Münsterschwarzacher Büchertage

Dr. Erwin Hettich
ist ein renommierter Experte für strategisches Management und innovative Organisationsformen. Als Assistenzprofessor an der Universität St. Gallen (HSG) leitete er das Strategy Lab, einen Think Tank zur Erforschung neuer Wege in der Strategieentwicklung. Seine akademische Laufbahn begann mit einem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Tübingen, Moskau (HSE) und San Francisco (SFSU). Seine Promotion absolvierte er an der HSG und der Harvard Business School.
Mit über zehn Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen wie Bau, Automobil und Finanzindustrie berät Dr. Hettich heute Start-ups und etablierte Unternehmen in der Strategieentwicklung. Er ist Mitgründer von MindsMachines.AI, die sich mit der Integration von künstlicher Intelligenz in strategische Prozesse beschäftigen. Dr. Hettich engagiert sich seit vielen Jahren im Rahmen LRB (Leadership and Rules of St. Benedict), wo er benediktinische Klöster bei der Zukunftsgestaltung und nachhaltigen Entwicklung ihrer Gemeinschaften unterstützt.
Als Autor veröffentlichte er mehrere Fachbücher, darunter „Projekte effizient planen und erfolgreich umsetzen“, das sich mit Projektmanagement in klösterlichen Kontexten befasst, und „Business Ecosystems: Strategizing in a Connected World“, das Strategien für vernetzte Geschäftsmodelle beleuchtet.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung innovativer Strategieansätze, der Gestaltung von Geschäftsökosystemen und der Untersuchung der Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf strategische Entscheidungsprozesse.